One Pot Linguine al salmone

wissenswertes
Kochprogramm(e)
Portionen
3 Personen
Kategorien
Zeit
30 min
Schwierigkeit
1
Recipe Tags:

Zubereitung:
One Pot Linguine al salmone

Heute präsentiert der Profi-Pastakoch wieder mal sein ganzes Können! Das Rezept beeindruckt optisch und kulinarisch und ist mir nichts, dir nichts zuzubereiten. Ein perfektes Nudelrezept für nicht ganz so kochaffine Meisterköche!

Frühlingszwiebel, geriebene Zitronenschale, Sahne und Sherry fino verleihen der Sauce eine edle, fruchtige Note. Die Linguine kommen übrigens gleich dazu, gemeinsam mit einem Klecks Butter – das macht den Geschmack noch intensiver! Alle Zutaten mit der “PASTA” Funktion im Onepot Multikocher kochen und bei Bedarf etwas Wasser zufügen.

Abgeschmeckt wird mit Dillspitzen, Salz, Pfeffer und der restlichen Zitronenschale. Anrichten und mit geräucherten Lachsstreifen garnieren.

Wetten, die Gäste kommen liebend gerne wieder?


Zutaten

  • 250 g Linguini
  • 600 ml kaltes Wasser
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Stk. Biozitrone
  • 3-4 Stiele Dill
  • 3 EL Butter
  • 100 ml Sahne
  • 3 EL Sherry fino
  • 150 g Räucherlachs
  • Salz, Pfeffer

Schritt-für-Schritt Anleitung:
One Pot Linguine al salmone


Schritt 1 - Bandnudel mit Lachs - Linguine al salmone -Rezept f

Vorbereiten

Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

Nudeln, die Hälfte der geriebene Zitronenschale, und die Butter in den Onepot Multikocher hineinlegen.

Schritt-2 - Bandnudel mit Lachs - Linguine al salmone -Rezept f

Kochen

Wasser, Sahne und Sherry fino hinzufügen. Salzen. Funktion “PASTA” für 15 Minuten einstellen.

Am Anfang mit offenen Deckel kochen. Umrühren nicht vergessen. Nach 2-3 Minuten kann man den Deckel zu machen und den Mixpaddel einschalten.

Falls das Wasser auskocht und die Nudeln noch nicht gar sind, einfach etwas Wasser hinzufügen.

Schritt-3 - Bandnudel mit Lachs - Linguine al salmone -Rezept f

Servieren

Dillspitzen schneiden und mit der restlichen Zitronenschale unter die Nudeln mischen.

Die Nudeln auf Teller verteilen und Lachsstreifen darauf anrichten. Mit Pfeffer würzen.

Bitte lassen Sie den Onepot bei unbekannten Gerichten, bei Gerichten, die Sie zum ersten Mal kochen, bei Pasta und Gerichten mit Milch nicht außer Acht. Es ist ein Kochvorgang und daher besteht die Gefahr, dass der Onepot überkocht.

Onepot kocht fast von alleine, nur der Mensch macht den Kochvorgang sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.