FAQ

Wofür ist die Multikocher Kochfunktion / Kochprogramm “WEIN”?

Die „WEIN“ Kochfunktion sorgt im deutschsprachigen Raum für eine Verwirrung.

Die Weinfunktion hat eine voreingestellte Temperatur von 55 Grad und ist in erster Linie zur Herstellung eines hausgemachten Getränkes wie z. B. Reisweines gedacht. Man könnte natürlich damit auch Glühwein warm stellen. Die voreingestellte Zeit liegt bei 6-12h, deshalb sollte man nach 1h den Glühwein unbedingt abseihen, da er sonst bitter wird.

Bei der Herstellung des Glühweines haben wir die “MULTIFUNKTION” gewählt, weil wir die empfohlene Temperatur für einen Glühwein, zwischen 60 und 70 Grad, einhalten und nach 1 Stunde den Multikocher automatisch abschalten wollten.

Eigentlich wurden bei Glühwein Rezepten die beiden Funktionen kombiniert. Mit “MULTIFUNKTION” wurde der Glühwein zubereitet und mit „WEIN“ Kochfunktion wurde der Glühwein warmgehalten.